Über netcup

Server Rack

Als Internet Service Provider für Unternehmen und Privatpersonen betreut die netcup GmbH bald 50.000 zufriedene Kunden weltweit. Die besonderen Kompetenzen der netcup GmbH liegen in der Bereitstellung von Webhostingaccounts und Servern sowie deren Betreuung durch Management-Dienstleistungen.

Die netcup GmbH geht am 20. November 2008 aus der am 01. Januar 2007 gegründeten Preuß und Werner GbR hervor. Hiervor wurde netcup.de fünf Jahre als Einzelunternehmen von Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß geführt. Hinter der netcup GmbH steckt somit eine langjährige Tradition, die von der netcup GmbH auch in der Zukunft fortgeführt werden wird.

Die Marke netcup kann sich von Beginn an einen Namen für höchste Qualität machen. Die Qualität wird von vielen positiven Kundenmeinungen, die im Internet verbreitet sind, sowie von unabhängigen nachweislichen Tests bestätigt. Diese Qualität wird dank der Geschäftsgrundsätze, die von den Machern netcups strengstens eingehalten werden, seit über sieben Jahren aufrecht erhalten.



Qualität ist das, was die Kunden fordern. Daher bietet netcup:

  • Qualifiziertes Personal. Die Server unserer Kunden werden nur von Mitarbeitern mit einer technischen Ausbildung / Studium betreut.
  • Fehlerfreie Produkte. Tauchen dennoch einmal Fehler auf, wird baldmöglichst eine Lösung gefunden.
  • Sicherheit. Alle Produkte werden auf Ausfallsicherheit und Datensicherheit ausgelegt. Langsame Wirtssysteme oder schlechte Internetanbindungen gibt es bei netcup nicht.
  • Alle Produkte bieten eine hohe Funktionalität, um vielen Kundenanforderungen gerecht zu werden.
  • Jedes Produkt ist, soweit technisch umsetzbar, skalier- und erweiterbar, sollten die gebotenen Leistungen einmal nicht mehr ausreichen.
  • Einen kompetenten Support. Kunden werden rund um die Uhr per eMail betreut.
  • Günstige Preise. Hohe Qualität bedeutet auch, dass man günstige Preise anbietet, denn kein Kunde möchte zu viel bezahlen. Dank des extrem guten Preis- / Leistungsverhältnisses zählt netcup zu den günstigsten Internetserviceprovidern auf dem Markt.

Die regelmäßige Kommunikation mit den Kunden ermöglicht es, dass die Qualität von netcup eingehalten und verbessert werden kann. Neben den Technikern, die die Infrastruktur von netcup aufrechterhalten sind Mitarbeiter immer bemüht, die Rückmeldungen der Kunden in eine Verbesserung der Qualität einfließen zu lassen.

Bei uns kommt nur Markenhardware zum Einsatz. Jede Komponente ist doppelt ausgelegt, um Ausfälle bestmöglich vermeiden zu können.

Sollte es dennoch einmal zu einem Hardwarefehler im Rechenzentrum kommen, sind Techniker zu jeder Tageszeit, innerhalb von 15 Minuten direkt vor Ort im Rechenzentrum, um den Fehler zu beheben.